Graue Tapete als Eyecatcher
Man glaubt es kaum, aber richtig eingesetzt kann graue Tapete ein richtiger Blickfang sein. Mit ihr können Sie natürlich eine komplette Wand tapezieren. Genauso gut lässt sich aber schon mit wenigen Bahnen von Fototapete in Grautönen eine lange Wand auflockern. Trotzdem eignet sich graue Tapete auch zum Verschönern schmaler Wände. Beispielsweise im Gäste-WC. Wie wäre es zum Beispiel mit einem grauen Muster portugiesischer Kacheln? Dieses Motiv macht sich nicht nur in kleinen Räumen gut. Auch das Esszimmer oder lange Flure haben schon viele Kunden damit tapeziert. Tapete mit einem Militärmuster in Grau erzeugt eine abenteuerliche Stimmung im Jugendzimmer. Und graue Stadtpläne sind wie gemacht fürs Arbeits- oder Spielzimmer.
Lassen Sie sich von der Themenwelt mit grauen Fototapeten inspirieren. Und entscheiden Sie sich anschließend für das Exemplar, das Ihnen am besten gefällt. Dann sind Sie mit Ihrem Home-Makeover einen entscheidenden Schritt weiter. Denn an Fototapete in Grau können Sie sich später Tag für Tag erfreuen.
Interieur mit grauer Tapete gestalten
Kurzum: Mit grauer Tapete lassen sich die unterschiedlichsten Gestaltungsideen umsetzen. Denn dieser Farbton ist so zurückhaltend, dass er sich eigentlich mit allem kombinieren lässt. Graue Tapete eignet sich also zum Tapezieren so ziemlich jeden Zimmers. Und sie passt zu allen Einrichtungsstilen. Besonders elegant macht sie sich in Verbindung mit Wohnaccessoires in Weiß, Schwarz, Grau oder auch Beige. Aber auch das Gegenteil ist möglich. In Kombination mit einem kräftigen Dunkelblau erzeugt graue Tapete beispielsweise eine belebtere Stimmung. Fröhlich hingegen wirkt sie in Verbindung mit hellen und blumigen Farben. Beispielsweise mit Gelb und Rosa. Auch diese Kombination erzielt eine stimmige Optik.